Freitag, 14. November 2014

ARTISCHOCKEN- LACHS TARTE

Ich war gestern auf dem Supermark, und an der Kasse gab es ein kleines Büchlein, das mich sofort angesprochen hat. "Lieblingsrezepte mit Lachs". Ich kaufte es ohne viel nachzudenken. Zu Hause angekommen, war wieder die Ratlosigkeit was koche ich heute? also entschied ich mich mein neues Büchlein zu blättern mit der Hoffnung mich zu inspirieren. Ich hatte im Schrank eine Dose Artischocken, die kurz vor dem Ablaufdatum stand. Und für mein Glück fand ich dieses Rezept auf mein neues Büchlein. Ich hatte glücklicherweise alle Zutaten. Also Ran an die Arbeit.

Zutaten:

1 Zitrone
1 Dose oder Glas Artischocken (ca. 280g)
1 Rote Paprika
400g Lachs (Frisch oder Tiefkühl)
Salz, Pfeffer
125g Mozzarella

Für den Teig:

80ml Olivenöl
250g Magerquark
150ml Milch
4 Eier
350g Mehl
2 TL Backpulver
Salz

1. Zitrone waschen und fein reiben
2. Artischocken abtropfen lassen
3. Paprika  und Lachs und Mozzarella würfeln

für den Teig:

1. Offen auf 180° vorheizen
2. Öl, Zitronensaft, Milch und Eier mischen
3. Mehl mit Backpulver, Salz und fein geriebene Zitrone mischen.
4. Quark-Öl Mischung mit Mehlmischung rühren, bis alles gleichmässig ist.
5. Masse, in die mit Backpapier ausgelegte Form gießen.
6.Den Rest den Zutaten darauf verteilen, mit Mozzarella bestreuen.
7. Im Backoffen auf der unteren Schiene 40 MIn backen.
8. Servieren mit Salat



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen