Mittwoch, 12. November 2014

BROTPUDDING


Brotpudding


Vor ein paar Tagen beobachtete ich meinem Schrank und mir war klar, ich hätte eine Menge Brot, das schon ein wenig trocken und einige ziemlich rau war. So erinnerte ich mich an meine Lieblings-Dessert in Lima,  Brotpudding. Dort wird nichts weggeworfen.

Hier teile ich mein Rezept:

Zutaten:

250g Frisch oder altes Brot

2 Eier

300 bis 400 ml Milch

80g Zucker

30g Butter bei Raumtempertur.

1 TL Vanille

Schale einer Zitrone und einer Orange (optional) ist wirklich lecker

1 TL Zimt

Rosinen und Nüssen nach Geschmack

1/2 Tasse Zucker mit etwas Wasser (für den Sirup)


Zubereitung:

1.  das Brot in Milch für etwa eine Stunde einweichen,

2. Kneten mit den Händen, 

3. Fügen Sie die Eier, Zucker und Butter

4. Gut mischen und die restlichen Zutaten zu geben.

5. Schmelzen Sie die Zucker mit etwas Wasser, bis eine Karamellfarbene Sirup entstanden ist, entfernen Sie es sofort von der Hitze

6. Ich habe die Form für Muffins benutzt. Dieses Rezept reicht für genau 12 Portionen.

Fügen sie den Sirup in jeden Muffinform.

7. Giessen sie die Brotmischung in jeden Muffinform. Und backen sie im Wasserbad für 30 Min.

8. Abkühlen lassen und mit einer runden Spitze Messer, die Kanten ablösen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen