Mittwoch, 12. November 2014

CARROT CAKE


Dies ist eines meiner Lieblingsrezepte, die amerikanische Version von dem herkömmlichen Karottenkuchen, der mit der Verbindung von Ananas und Kokos, macht einen spektakulären Geschmack im Mund. Vor ein paar Tagen sah ich das Rezept im Internet und ohne zu zweifeln ging ich die fehlende Zutaten zu kaufen. Also machte mich sofort an die Arbeit.
Mein Mann hat es nicht so geschmeckt, er fand es zu Süss. Für mich und meine Kinder waren perfekt.
Vielleicht für diejenige die nicht so Süss mag, würde ich empfehlen 1 Tasse Zucker anstatt 2 zu nehmen.

Hier teile ich euch das Rezept:


Zutaten:

Gruppe 1:

1 1/4 Tassen Pflanzenöl

2 Tassen Zucker

3 Eier

Gruppe 2:

2 Tassen Mehl

1 1/2 TL Backpulver

1 TL Bicarbonat/Natron

1/2 TL Salz

1 TL gemahlener Zimt

Gruppe 3:

2 Tassen geriebener Karotten

1 Tasse Kokosraspel

1 Tasse gehackte Nüsse

1 TL Vanille

1 Tasse von Ananas aus der Dose (verflüssigen sie mit 2 Löffeln eigener Sirup)


Cream Cheese Frosting:

115 g Butter Zimmertemperatur

230g Frischkäse (Philadelphia-Typ)

1 TL Vanille

450g Puderzucker


Zubereitung:

1. Backofen auf 180 °

2. Zutaten der Gruppe 1 mit dem Handmixer mischen bis sie ganz hell sind. Zutaten von Gruppe 2 zuvor sieben.

3. Zutaten von Gruppe 1 und 2 mit Gruppe 3 vorsichtig mit einem Spachtel mischen.

4. Teilen Sie die Mischung in 2 oder 3 gleiche Backformen. Ich benutzte 3, etwa 15 Cm Durchschnitt

5. Backen Sie für 25-30 min

Für  die Frosting:

6. Geben Sie die Butter und Frischkäse, Schlagen bis eine voluminöse Konsistenz entsteht.

7. Die Vanille zugeben

8. Schließlich Puderzucker. Schlagen Sie für ca. 2-3 Minuten bei mittlerer Geschwindigkeit.

9. Kuchen abkühlen lassen.

10. Teilen sie die Creme gleichmäßig in jede Beschichtung. Schmücken Sie mit kleinen Stücken von Nüssen oder Kokos



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen